Backen ist unsere Passion. „Das merkt man“, sagen unsere Kunden. Mit viel Liebe zum Handwerk und Ideen im Team kreieren wir Qualitätsprodukte, die gut sind für Seele und Gaumen. Wir freuen uns zu Beginn jeder Saison auf das Mischen der frischen Gewürze und lieben den Umgang mit den edelsten Zutaten. Dabei achten wir nicht nur auf Herkunft und Güte, sondern auch, ob es zur Nachhaltigkeit unserer Umwelt beiträgt.

Wir nutzen für unsere Produkte nur Butter oder Butterreinfett und verzichten auf Palmfette und -öle, auch wenn diese kostengünstig auf dem Markt zu bekommen sind. Das ist nicht nur geschmacklich nachteilig, sondern hat auch ökologisch katastrophale Auswirkungen.

Unsere Verpackung stellen wir Zug um Zug um. So haben wir für unsere Produkte von Blechdosen oder Plastik-Kartonagen auf neue Kartonagen mit Umweltpapier umgestellt. Sicherlich werden wir unsere derzeitig gelagerten Verpackungen noch einsetzen – denn diese sind noch verfügbar und sollten nicht ungenutzt weggeworfen werden. Neue Verpackungen werden biologisch abbaubar sein.  Einzig unsere Produkte selbst müssen noch in Cellophan verpackt werden, da wir bisher noch nichts gefunden haben, das sowohl umweltschützend ist als auch die Qualität unserer Produkte nicht beeinträchtigt.

Wir arbeiten daran…